Info-Einkaufen

Shopping aktuell

Eine gute Präsentation einer Firma, eines Unternehmens oder auch der Person an sich ist wichtiger als von vielen angenommen wird. Manchmal sind es Nichtigkeiten, die dazu führen, dass ein Präsentationsauftritt nicht so gelingt wie eigentlich erhofft. Wer schon mal in solch einer Situation war weiß, was das zur Folge hat. Die endlose Suche nach den Fehlern beginnt. Fragen wie – „warum ist unser Mitarbeiter nicht so richtig wahrgenommen worden?“ – gehören dann zur Tagesordnung. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die Sie und Ihr Unternehmen in positiver Erinnerung halten. Haben Sie schon mal an die Wirkungsweise von Namensschildern gedacht, beziehungsweise sich mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt?

Namensschilder repräsentieren das Unternehmen, die Firma und auch die Mitarbeiter genauso wie den Mitarbeitern an sich. Auf einer Messe beispielsweise ist es wichtig, dass mit einem Blick der entsprechende Ansprechpartner lokalisiert werden kann, denn Kontakte sind schließlich das Wichtigste. Aber was ist, wenn eine Person nicht direkt einem Unternehmen zugeordnet werden kann, etwa durch einen Verkaufs- oder Informationsstand? In solchen Situationen können Namensschilder wahre Wunder bewirken. Mit der richtigen Optik und einem ansprechendem Design können Namensschilder eine verkaufsfördernde Maßnahme sein. Gewölbte- oder auch qualitativ hochwertige Namensschilder wirken auf eine ganz andere Weise als die herkömmlichen dünnen Kunststoffschilder, die meist nach einmaligem Gebrauch nicht mehr zu verwenden sind.

Namensschilder können ganz individuell gefertigt werden. Diese sogenannte Namensschilder Sonderanfertigung sticht sicherlich auf allen Veranstaltungen heraus. Entweder durch eine Sonderform oder durch das spezielle Design. Vom Firmenlogo bis hin zum Namen des Mitarbeiters kann alles in das Namensschild eingearbeitet werden, bei dieser Lösung bräuchte man nicht einmal mehr einen Beschriftungsbogen. Eine Kombination ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit, das Logo oder eine andere spezifische Gravur und den Namen auf den Beschriftungsbogen. Individuellen Wünschen und Ideen sind in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt. Auch bei den Befestigungsmöglichkeiten gibt es nicht nur die allseits bekannte Anstecknadel. Von kombinierten Systemen bis hin zur Magnetbefestigung ist alles möglich.

Comments are closed.